Berlin Fashion Week: 10 Trends für den Sommer 2014

Erst am Ende einer Fashion Week lässt sich ein modisches Resümee ziehen, wenn die Fotos von allen Shows gesichtet wurden und man sich in Print und Online einen größeren Überblick verschafft hat. Für meinen Vortrag, den „Fashion Week Recap“ im Soho House Berlin, stöberte ich mich schließlich durch die Berlin Fashion Week und habe die 10 schönsten Trends der deutschen Designer zusammengetragen, die mir ins Auge gefallen sind.

Hierbei sei vielleicht nochmal gesagt, dass diese kleine Liste keine Vorgaben macht, sondern vielmehr als kleiner Überblick oder einfach nur als Inspirationsquelle gesehen werden soll – davon, was kommt, was sich bei vielen der Designer durchgesetzt hat oder was man mit Bestimmtheit vielleicht auch nicht tragen möchte. Here we go:

1.Print Sets: Passendes Muster für Hose + Oberteil

2. Falls es kühl wird: eine Sommerweste

3. Feminine kleine Blüten - aufgestickt, ausgestanzt in Leder oder gehäkelt

4. Mal mehr, mal weniger: Wir zeigen Bauchnabel!

5. Luftig gewickelt: Röcke mit Umschlag

6. Diese vier Farben zeigten sich besonders im One Color Look

7. Inspiriert vom langen Winter: sommerliche Strickpullover

7. Tiefe Einblicke gewährt der V-Ausschnitt bis zum Bauchnabel

9. Wem die Farbe zu viel ist, der setzt auf komplett weiße Looks

10. Zum Schutz vor der Sonne: Hüte & Kappen aus Bast

Fotos: Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Collagen: Kiki Albrecht / The Random Noise

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.