Berlin Fashion Week: Brunch im K-MB Office

Zum Auftakt der Berlin Fashion Week AW 2015/2016 lud die Agentur K-MB zum gemütlichen Get-togehter in ihr Office in Berlin-Mitte ein. Bei Croissant und Kaffee wurde eine kleine Auswahl der Brands gezeigt, die durch die Agentur vertreten wird und ich sage euch eins, dieses Portfolio kann sich sehen lassen: Neben großen Kunden wie unter anderem Vans und Amercian Apparel betreut die Agentur auch Neuankömmlinge auf dem deutschen Markt, wovon ich euch heute gerne zwei vorstellen möchte.

Toms wurde 2006 von Blake Mycoskie gegründet und umfasste anfänglich ausschließlich Schuhe. Der gebürtige Texaner, der gleichzeitig Erfinder des „One for Oneä“-Konzepts ist, verfolgt mit seiner Marke das Ziel eins zu eins an bedürftige Kinder zurückzugeben. Und das sieht wie folgt aus: pro verkauftem Schuhpaar spendet Toms ein Paar neue Schuhe an Kinder in Not. Ziemlich genial wenn ihr mich fragt und so simpel. Mittlerweile ist die Produktpalette auf Sonnenbrillen und Bücher erweitert worden und konnte mich sowohl unter den modischen als auch ethischen Gesichtspunkten vollends überzeugen!

Im Gegensatz dazu ist das Onlineversandhaus Amazon erst kürzlich durch unmenschliche Arbeitsbedingungen in die Kritik geraten und bemüht sich seither sein Image wieder aufzupolieren. Hut ab, wäre es mir beinahe rausgerutscht, als ich Amazon Fashion entdeckte, das ausgebaute Fashion-Segment des Onlineversand-Riesens. Naja, wäre da halt nicht der fade Beigeschmack aus der Vorweihnachtszeit, ihr wisst ja. Aber das, was sich Amazon hinsichtlich seiner Bekleidungssparte hat einfallen lassen, das ist meiner Meinung nach allererste Sahne! Eine Mischung aus Zalando und net-a-porter präsentierte sich mir, mit einem guten Gespür für talentierte Designer. Selected, great plains und Scotch&Soda sind einige der Marken, die ihr ab nun auch bei Amazon Fashion findet. Nun dann: Happy shopping zu fairen Bedingungen!

Berlin Fashion Week: Brunch im K-MB Office

Berlin Fashion Week: Brunch im K-MB Office

Berlin Fashion Week: Brunch im K-MB Office

Berlin Fashion Week: Brunch im K-MB Office

Berlin Fashion Week: Brunch im K-MB Office

Fotos: Simone Galstaun

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.