23
Jan 13

Berlin Fashion Week: Party-Finale bei Michalsky

Berlin Fashion Week: Party-Finale bei Michalsky

Auch wenn die Mode von Michael Michalsky nicht jedermanns Sache ist, so muss man dem Designer dennoch ein großes Zugeständnis machen: Partys schmeißen, oh ja das kann er! Aber von vorne, als Außenstehender kann man sich das nämlich wie folgt vorstellen:

Es ist Freitag Abend, knapp vier, volle, anstrengende, reizüberflutende Tage der Berlin Fashion Week liegen hinter einem, es ist schweinekalt, man selbst müde bis zum Umfallen und die Arbeit steht einem bis sonst wo. Als erfahrener Modeschöpfer seine Fashionshow und Entertainment-Party als letzten Termin der Berlin Fashion Week zu legen, mag zunächst als wohl nicht wirklich durchdacht erscheinen. Aber Irrtum!

Michael Michalsky weiß genau was er macht, was spätestens bei der wohl organisierten Planung seiner StyleNite, die nämlich mehr als nur eine Modenschau ist, auffällt. Neben der Präsentation der Männer- und Damenmode für den kommenden Winter, trat unter anderem das schwedische Duo Icona Pop auf, die mit ihren coolen Elektro-Pop-Klängen und dem Hit “I love it” das leider viel zu versteifte Modepublikum zum mittanzen animierten.

Mit dem Tempodrom als gelungene und abwechslungsreiche Location und den lauten Bässen der Musik, fing sich zumindest bei mir an, der gesammelte Stress der letzten Tage zu lösen, weshalb ich mich super entspannt auf die Mode konzentrierten konnte.

Die Damenmode, muss ich ganz ehrlich gestehen, war mit petrol und gelb als Signalfarben, nicht wirklich mein Fall, wohingegen mich die Männermode mehr als begeisterte. Tragbar, locker, lässig und schick sind dabei wohl die Adjektive, die die perfekt sitzenden Anzüge und Freizeit-Outfits am treffendsten beschreiben.

Neben Jimi Blue Ochsenknecht, der an diesem Abend sein Laufstegdebut gab, lief auch das deutsche Newcomermodel Antonia Wesseloh und im Publikum fand man eine ganze Promi-Liga: Model Franziska Knuppe, Udo Walz, Barbara Becker, Cosma Shiva Hagen, Ursula Karven, Christiane Arp, Palina und Kai Schumann, wobei letzterer sich noch für ein Foto mit mir überreden lies.

Auf der anschließend stattfindenden Aftershowparty, bei der im Gegensatz zum Zelt massenweise leckeres Essen angeboten wurde, konnte ich in viele zufriedene Gesichter blicken. Beauty-Artikel von Sante, wieder ein Fotoautomat sowie musikalische Unterhaltung von dem DJ-Team Tiefschwarz sorgten also für ein gelungenes Finale und einen gebührenden Abschied der Berlin Fashion Week. Bis Juli also!

Berlin Fashion Week: Party-Finale bei Michalsky

Icona Pop bei der Michalsky StyleNite

Michalsky Men FW 2013/2014

Michalsky Men FW 2013/2014

Michalsky Men FW 2013/2014

Michalsky Men FW 2013/2014

Michalsky Women FW 2013/2014

Antonia Wesseloh für Michalsky Women FW 2013/2014

Michalsky Women FW 2013/2014

Franziska Knuppe bei der Michalsky StyleNite

Alina Sueggeler, Palina Rojinski & Elisa Schmidt bei der Michalsky StyleNite

Fotos via Michalsky Press

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentare: