Weekday Spring Kollektion im Freunde von Freunden Apartment

Brunches, Showroom, Kollektionslaunches – neben den Shows ist während der Berliner Modewoche noch so einiges mehr los. Caro und Nina haben sich gemeinsam mit Fotografin Simone von der Neuen Heimat in Friedrichshain bis zu den neusten Sportkollektionen im NikeLab durch die Stadt getummelt und die neusten Informationen gesammelt. Was abseits des Runways los war und was es bald Neues in den Läden gibt, erfahrt ihr hier geballt in einem Artikel:

House of Vans Brunch in der Neuen Heimat
„The same procedure as last season“ oder so ähnlich zumindest fühle ich mich, wenn House of Vans zum entspannten Brunch im Rahmen der Berliner Fashion Week einlädt. Ich folgte dem Ruf und begab mich in die Neue Heimat Berlin, die versteckt auf dem Gelände des Suicide Circus, Cassiopeia und Astras gar nicht so einfach zu finden war. Wie auch schon die Jahre zuvor hatte Vans weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Berliner Modemeute bei Laune zu halten. Ein unglaublich leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet, einen Fotoautomat für nette Erinnerungen sowie entspannte Live-Musik vom DJ: so sollte doch jeder Tag der Fashion Week starten! Highlight waren dann natürlich die personalisierten Vans. Hier konnte man sich zwischen verschiedenen Motiven wie dem Berliner Fernsehturm, Skateboard und Sprühdose entscheiden, die dann an die klassischen Slip-ons angebracht wurden. Ich entschied mich für den komplett schwarzen Schuh mit Fernsehturm und House of Vans Logo. Mir gefällt’s, euch auch? (Nina)

House of Vans Brunch

Kollektionslaunch von NikeLab x JFS
Im Rahmen der Fashion Week stellt Nike Lab Kollaborationskollektion mit Johanna Schneider vor. Die Designerin ist gebürtige Berlinerin und verbindet bei ihrer bisherigen Arbeit bei Labels wie Akronym High Fashion mit funktionaler Sportkleidung. Daher passte diese Präsentation ziemlich gut zur Berliner Fashion Week.  Die Kollektion besteht aus wenigen Teilen und ist darauf ausgelegt in bei jeder Art von Bewegung und in jeder Situation eine perfekte Balance zwischen Ver- und Enthüllung zu bieten. So ändert das Key Piece der Kollektion, ein graues Cape, je nach Schnürung seine Funktion und Luftschlitze im Longsleave lassen je nach Spannung des Stoffs mehr oder weniger Luft auf die Haut der Sportlerin. Die Kollektion ist ab 26. Februar online, in den Nike Lab Stores und bei ausgewählten Händlern (u.a. Voo Store Berlin) erhältlich. (Caro)

Launch der NikeLab x JFS Kollektion

Weekday Spring Kollektion 2015 @ Freunde von Freunden Apartment
Zuvor hatten wir schon die Gelegenheit einen Blick auf die Frühjahrskollektion von Weekday zu werfen, wir waren ziemlich begeistert und haben schon einige Teile auf unserer Wunschliste. Aber Februar kann dann auch geshoppt werden. Die Kollektion ist inspiriert vom Reisen und der Natur, was sich in den natürlichen Sand – und Blautönen, den organischen Prints zeigt. Leichte Pullover und fließen Seitenblusen; auch die Stoffe lassen wieder Hoffnung auf warmes Wetter aufflammen. (Caro)

Weekday Spring Collection

Marc by Marc Jacobs, Fossil & Skagen Uhrenpräsentation im Soho House
Wer bei der Marke Fossil an langweilige Silberuhren mit ovalen Ziffernblättern denkt, dem kann ich das nicht verübeln. Der Uhrenklassiker, der wohl vor zehn Jahren noch als Dauerbrenner bei Kommunion, Konfirmation und Jugendweihe verschenkt wurde, geriet seitdem immer mehr in die Vergessenheit und bekam den Stempel „altbacken“ aufgedrückt. Seitdem ist es still geworden um die Marke, bis ich gestern eines besseren belehrt wurde. Im Soho House an der Torstraße präsentierte sich die Fossil Group mit niegelnagelneuem Image. Moderner, hipper und zeitgemäßer präsentierte das Label seine neuste Kollektion von Uhren, Taschen und Accessoires. Was ich nicht wusste, die Vermarktung der Fossil Group geht weit über das Markennamen gebende Unternehmen hinaus und umfasst unter anderem Größen wie DKNY, Micheal Kors und Marc by Marc Jacobs. 2012 wurde dann die dänische Uhren- und Schmuckmarke Skagen vom Uhrenriesen aufgekauft und zählt seitdem ebenfalls zum Lizenznehmer. Schlichte Uhren ohne großes Klimbim und wunderschöne detailverliebte Rucksäcke machen für mich Skagen zu einem must-have Label der kommenden Saisons. (Nina)

Marc by Marc Jacobs, Fossil & Skagen Uhrenpräsentation im Soho House

H&M Showroom Sport Fashion
Sportlich ging es auch bei im H&M Showroom zu. Passend zum noch sehr jungen Jahr und den damit verbunden Vorsätzen, wurde uns bei einem Detox-Frühstück mit Smoothie und Chia-Pudding (von Daluma) die Sportkleidung vorgestellt, die es bereits in den H&M Shops zu erstehen gibt. Wer hier günstige Funktionsbekleidung sucht, wird fündig: besonders die bunten Sport-BHs für verschiedene Bedürfnisse sind einen Blick wert. (Caro)

H&M Showroom mit der neuen Sport Collection

H&M Showroom mit der neuen Sport Collection

Fotos: Simone Galstaun

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.