23
Jan 13

Berlin Fashion Week: Mongrels in Common FW 2013/2014 im F95 Store

Mongrels in Common FW 2013/2014

Bei den eisigen Temperaturen den ganzen Tag im warmen Zelt zu sein, ist Fluch und Segen in einem. Klar, die Garderobe und konstant warme Temperaturen im Zeltinneren sind angenehm, dagegen lässt sich nichts sagen. Der Geräuschpegel allerdings und die zu späterer Uhrzeit stickiger und schlechter werdende Klimaanlagenluft ist zum wahnsinnig werden. Deshalb freute es mich umso mehr, dass der am Donnerstag geplante Ausflug nicht nur Abwechslung bieten würde, sondern Ziel auch der F95 Store am Gleisdreieck war, wo das Label Mongrels in Common seine Mode für den Herbst/Winter 2013/2014 vorstellte.

Entgegen der in der Vergangenheit schon fast zur Tradition gewordenen Runway Shows des Labels, präsentierten die Designerinnen Christine Pluess und Livia Ximénez-Carrillo ihre neue Kollektion dieses Mal im F95 Store, der unter anderem Brands wie Alexander Wang, Diane von Furstenberg und Current/Elliot vertritt.

Da meine Vorstellungskraft leider nicht die größte ist und ich deshalb die Kleidung lieber an Models getragen sehe, war die Präsentation der beiden Designerinnen an Modepuppen einziger Minuspunkt. Allerdings waren die Jacken und vor allem deren tannengrüner Farbton so beeindruckend, dass ich locker darüber hinweg sehen kann. Aber seht selbst:

Mongrels in Common FW 2013/2014

Mongrels in Common FW 2013/2014

Mongrels in Common FW 2013/2014

Mongrels in Common FW 2013/2014

Mongrels in Common FW 2013/2014

Mongrels in Common FW 2013/2014

Mongrels in Common FW 2013/2014

Mongrels in Common FW 2013/2014

Fotos © Simone Galstaun

Tags: , , , , ,

Kommentare: