Lala Berlin FW 2013/2014

Gestern Abend konntet ihr den Menschenauflauf bei Lala Berlin bereits bei Instagram sehen, heute habe ich die Zahlen: über 600 (!) modeverrückte Blogger, Journalisten, Redakteure und Besucher trafen sich, um gemeinsam die Herbst-/ Winterkollektion des Labels Lala Berlin zu feiern. Ob es der Designerin Leyla Piedayesh gelungen ist, dass Publikum zu begeistern und warum ihre kleine Tochter der heimliche Star des Abends ist, erfahrt ihr hier.

Eigentlich mag ich es nicht, Dinge miteinander zu vergleichen. Denn ich bin der Meinung, dass jedes Etwas, jedes Problem, jeder Mensch für sich steht und so individuell ist, dass Vergleiche meistens weit hergeholt sind. Doch in manchen Fällen muss man eben Vergleiche ziehen, um besonders gelungene Leistungen zu honorieren. Und deshalb muss ich sagen, dass das, was das Label Lala Berlin gestern Abend auf dem Runway am Brandenburger Tor zeigte, die bis dato beste Show der Fashion Week für mich war.

Zum einen mag das wohl an den wunderschönen Hüten liegen, die Leyla Piedayesh ihren Models aufsetzte. Und wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, handelte es sich hierbei nicht um ausgefallene Hut-Kreationen, sondern um schlicht gehaltene, dunkle Hüte, die jedem Outfit noch das gewisse Extra verleihen.

Zum anderen waren die Overknees ein absoluter Hingucker. Aus orangenen Leder mit schwarzen Applikationen, ein richtiger Eye-catcher. Und auch bei den Damen in der ersten Reihe, zu denen unter anderem Heike Makatsch, Nora von Waldstätten und Palina zählten, konnte ich deren Begeisterung für die in der Kooperation mit Mia Jahn entstandenen Schuhe sehen.

Dass mich aber die Outfits mit hohem rosa-Anteil am meisten überzeugten, hätte ich im Leben nie gedacht. Die Designerin kombinierte dazu orange und als eigentliche rosa-Gegnerin muss ich sagen, dass sie mich damit vollkommen überzeugt hat.

Zum Schluss kam dann das eigentliche Highlight der Show: nachdem die Models den Catwalk verließen und der Beifall des Publikums anfing leiser zu werden, stürmte Leylas kleine Tochter den Catwalk, stolzierte voller Stolz von einem Ende des Catwalks bis zu den Fotografen und war so selbstbewusst, dass sie der heimliche Star des Abends für mich war.

Lala Berlin FW 2013/2014

Lala Berlin FW 2013/2014

Lala Berlin FW 2013/2014

Lala Berlin FW 2013/2014

Fotos via Prag Agency

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.