Das Mercedes-Benz Fashion Week Zelt.. und jetzt gehen wir mal rein!

Das Zelt hat zwar seinen Standort gewechselt, das Innenlebern und die kleinen Lounges sind aber größtenteils gleich geblieben. Für die Besucher ist dies vielleicht keine Besonderheit mehr, aber ich zeige euch einmal den Ort, an dem man die meiste Zeit zwischen all den Runwayshows und Präsentation verbringt und die einem durch diverse Ablenkungsmöglichkeiten versüßt wird.

Nachdem man sich brav für sein Ticket angestellt hat, führt erst einmal der rote Teppich in die Halle. Dort bleiben die Stars und Sternchen auch gerne stehen, um sich von der Kamerameute ablichten zu lassen. Daneben ist gleich der Zeitschriftenstand, der tägliche neue Modeblättchen wie die Grazia, Gala, Highsnobiety oder den Fashion Week Kalender zu bieten hat. Wer das Schminken vergessen hat, kann gleich auf dem Stuhl der Maybelline Lounge Platz nehmen und sich die neusten Beauty Styles à la Boris Entrup auftragen lassen. Die eleganten Vöslauer Damen versorgen einen mit der ausreichenden Menge an Wasser und auch der Stand von Veltins läd wie bereits in den letzten Jahren zum kalten Feierabend-Bier ein.

Prägnant im Raum diesmal aber sind die drei großen Coca Cola Light Flaschen, die erneut von Karl Lagerfeld designt wurden und sofort Lust auf eine eiskalte Coke machen, die von den hübschen Mädels durchs Zelt balanciert werden. Die Treppe in den ersten Stock führt nicht wie gedacht ins Studio, sondern zur Sponsor Lounge (für die Sponsoren Gäste) und den Media Room, in dem Netz, Auflader & Co. für eifrige Fotografen, Redakteure und Blogger bereit stehen. Das neue Studio hingegen liegt vor dem eigentlichen Runway und bietet so den Designern eine schöne Möglichkeit sich die Kollektionen aus der Nähe anzugucken. Wer nicht fleißig in die Tasten tippen muss, kann in den Pausen zudem an den Tabelts von Hannspree im Netz surfen oder Armbänder für sich und seine Liebsten basteln lassen. Hier nun der kleine Zeltrundgang..

Der rote Teppich

Info- und Zeitschriften Stand: Hier gibt's Gala, Grazia, Highsnobiety & Co.

Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Maybelline Lounge - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Die Designer for Tomorrow Lounge, vorgestern saß hier Marc Jacobs - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Die Armband Bar - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Vöslauer Wasser - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Veltins Bier Lounge - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Außenbereich - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Zur Sponor Lounge links, zur Media Lounge rechts die Treppen hoch - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Hier geht's zum Runway und zum Studio - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Coc Cola Light in Menschengröße - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Hannspree Tablets zum Zeitvertreib - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Eingang - Mercedes-Benz Fashion Week Zelt

Der Shuttel Service fährt zur Premium Messe und den Off-Site Locations