31
Jul 12

Bunte New Faces Award Fashion 2012 – Die Gewinner

Bunte New Faces Award Fashion 2012

Der Bunte New Faces Award Fashion ist, wie der (fast) gleichnamige Filmpreis, eine Initiative von Hubert Burda Media, um junge Talente in der Modebranche zu fördern. Jedes Jahr versammeln sich also Stars und Sternchen aus der Fashion- und Filmszene an den Rheinterassen in Düsseldorf, um die besten Talente in den Bereichen Fashion und Accessoires zu fördern. In der Kategorie Accessoires gewann das Schmuck-Label Glowybox. Im Bereich Fashion überzeugte Designer Dietrich Emter die Jury vor den ebenfalls nominierten Blame (die dieses Jahr auch für den Start your Fashion Business Award nominiert waren) und Thu Thu.

Natur und Kunst – das sind die Hauptinspirationen der Designerin Franziska, die mit ihren Statement-Pieces die Stimmen der BUNTE-Fashion Experten für sich gewinnen konnte. Das Geheimrezept? Barbara Schöneberger, Moderatorin des Abends, fragte genau nach. “Was sind denn Statement-Pieces” wollte sie von der strahlenden Gewinnerin wissen. “Das sind Accessoires, mit denen Du Dich als die Beste der Party fühlst” erwidert diese. Und genau das scheint bei Glamour-Gilrs zu funktionieren. Nicht umsonst sind Ketten, Armbänder und Ohrringe von Glowybox bei Stores wie Apropos in Köln oder Pool in München beliebt.

In der Kategorie Fashion nahm ein überglücklicher Dietrich Emter den Preis entgegen. “Das bedeutet mir sehr viel” verkündet der Designer, der sein Handwerk unter anderem bei Chloé in Paris gelernt hat. Die 10.000 Euro Preisgeld möchte er in den Stoffeinkauf für die kommende Kollektion, die Kollektion Herbst/Winter 2013/14, investieren. Zum Beispiel in Samtstoffe, verrät er. Nicht das einzige Statement, dass auf Bodenständigkeit schliessen lässt. “Auf meinen Sieg mag ich jetzt am liebsten ein Bier trinken gehen”, sagt er zum Schluss und der Saal amüsiert sich, denn eigentlich kommen die meisten hier für den Champagner…

Die Jury des Bunter New Faces Award bestand unter anderem aus Patricia Riekel, Chefredakteurin der BUNTE und Sabine Nedelchev, Chefredakteurin der ELLE und ELLE Décoration. Sponsoren und Partner des Abends waren ausserdem Renault, Red Bull, Moet & Chandon, Jägermeister und der Fashion Net e.V. Düsseldorf.

Bunte New Faces Award 2012 - Glowybox

Bunte New Faces Award 2012 - Fashion Nominees

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Kommentare: