DIY Aus Hemd wird Kleid

Das Video mit dem DIY-Tutorial, in dem gezeigt wird wie man aus einem Männerhemd ein hübsches Kleid zaubert, sorgte in den letzten Tagen für Gesprächsstoff, Dikussionen über Stoffmuster und warf die Frage auf, wo man denn das passende Hemd finden würde. Als die gute Weltenbummler*in mir nun gestern ihren sehr gelungenen Wickelversuch per Foto zuschickte, kramte auch ich in den unordentlichen Tiefen meines  Kleiderschranks und fand noch zwei Hemden vom Vater. Und siehe da, die beiden Kleider und auch die Bluse knüpfte und knotete ich nach Angaben von Irina und bin allzu überrascht wie einfach es war das Kleidungsstück umzuwandeln.

Ausprobieren lohnt auf jeden Fall, dann kann man beim nächsten Urlaub outfittechnisch auch aus seinem Koffer mit leben..

DIY aus Hemd wird Klied

DIY aus Hemd wird Kleid

DIY aus Hemd wird Bluse

  • http://www.weltenbummlermag.de Weltenbummler*in

    Schaut super aus! Werd die anderen Varianten auch mal ausprobieren. Und bei der nächsten Reise ein Herrenhemd einpacken 🙂

  • Virginia Woolf

    Geht gar nicht.
    Erstens erkennt man auf deinen Fotos so gut wie nix (Tipp: Selbstauslöser).
    Zweitens sieht’s aus wie aus der Dusche gestiegen und notdürftig drumgewickelt.
    Nicht straßentauglich. Durchgefallen.

  • Nicole

    Ich habe auch einen Selbstversuch gewagt, nachdem ich das Video gesehen habe. Bei mir war das Hemd allerdings nicht annähernd lang genug, um als Kleid zu dienen.

  • Bibi

    Also wenn ich so aussehen würden, wie gerade aus der Dusche ausgestiegen, dann wäre ich echt glücklich 🙂