31
Jan 13

Gerüchteküche: Kommt Topshop 2013 nach Deutschland? Durch Karstadt?

Topshop 2013 bei Karstadt?

Eine Überraschung nach der Anderen gibt es aus dem Hause Karstadt. Zum Anfang des Jahres erreichte uns nun eine Random Noise von der anderen Seite des Ärmelkanals und flüsterte uns, dass Topshop wahrscheinlich nach Deutschland kommen wird. Der Markteintritt soll über das Karstadt-Filialnetz erfolgen. Welche Filialen genau, das wurde auch noch nicht verraten. Falls da was dran ist – Macht das Sinn?

Karstadt könnte in jedem Fall vom Topshop-Image profitieren, ein Schritt, der sich nahtlos in die “New Brands, New Looks”-Kampagne einreihen würde. Kiki berichtete im Juni schon vom Blogger’s Day in Hamburg, wo sie die 50 neuen Marken, die Karstadt im Online- und Filialsortiment anbietet, unter die Lupe nahm.

Für Topshop wiederum kann Karstadt ein bequemer Einstieg nach Deutschland sein – der deutsche Markt ist gemessen am Einzelhandesumsatz in Sachen Mode nach Großbritannien nämlich die Nummer 2 in Europa. Anstatt sich in den ohnehin schon überfüllten Innenstädten noch um eine Location zu bemühen, geht man über das breite Filialnetz von Karsatdt und testet in Ruhe seinen Erfolg – vor allem angesichts der hiesigen Stärke von Konkurrenten wie H&M. Nichts würde die britische Modekette, die zur Arcadia Group gehört (Topman, Miss Selfridges…) daran hindern, später auch eigene Läden zu eröffnen. Wir halten euch auf dem Laufenden…

Tags: ,

Kommentare: