09
Jul 12

MBFWB: Elegantes Baseballspiel bei Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Dank Regen konnte ich leider am Donnerstag nur einen kurzen Blick auf zwei der Mongrels in Common Looks für den nächsten Sommer werfen, bevor die Show draußen leider ganz schnell wieder vorbei war. Doch glücklicherweise war der Pressefotograf von Mercedes-Benz da etwas schneller und knpiste alle Outfits des Berliner Labels – denn diese Kollektion kann sich sowas von sehen lassen!

Ein gepunkteter Print à la Jackson Pollock ziert die etwas weiter geschnittenen Stoffhosen, den Damenanzug oder das Hemd mit weißem Bubikragen. Das verspielte Baseballelement setzt sich neben der Installation in den festen Caps aus Bask, den Jerseykleidern mit blauen Ärmeln, dem grauen Sweater oder dem Hemd mit orangener Knopfleiste durch. Auch von den leichten Trenchcoats mit feinen Schnittdetails, dem langen Blazer oder dem weißen Mantel mit runden Schultern bin ich hin und weg.

Die beiden Designerinnen Livia Ximénez-Carillo und Christine Pluess zeigen Humor, machen sich aber ganz und gar nicht über den US-Sport lustig, sondern integrieren die sportiven Elemente gekonnt in ihre sehr feine Kollektion und führen so ihren Ansatz von letzter Saison ausgeprägter fort (da hatte uns die Collegejacke so gut gefallen). In der Farbwahl setzten sie auf ihr typisches Dunkelblau und Gelb, kombinieren diese aber für den Sommer mit leichtem Citron, Weiß, Olive, Grau und zarten Prints.

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Mongrels in Common SS 2013

Portraitfotos:Kiki Albrecht/The Random Noise
Look-Bilder: Mercedes-Benz Fashion Week Press

Tags: , , , , ,

Kommentare: