MBFWB Schedule SS 2013

In knapp vier Wochen ist es wieder soweit: Das Mercedes-Benz Fashion Week Zelt eröffnet erneut seine Toren und läd zu vier Tagen Show, Präsentationen und neuen Kollektionen der Saison Frühjahr/Sommer 2013 ein. Diesmal steht es aber nicht wie unten im Bild am Brandenburger Tor, sondern ist an die Siegessäule heran gerückt, da die Fußball EM den Platz der Straße in der Zeit davor belegt.

Doch Innen soll es gleich bleiben: Ein Catwalk und ein Studio geben den Platz für die Designer, die ersten wurden nun offiziell bekannt gegeben und wir freuen uns besonders auf bekannte Namen wie Augustin Teboul, Schumacher, Kaviar Gauche, Blame und ein Glück nach einer Saison off wieder mit dabei Michael Sontag. Ein Highlight wird sicher die vergabe des Designer for Tomottow Award by Peek & Cloppenburg mit Marc Jacobs und die Präsentation von Istanbul Next 2012 mit den Talenten Burce Bekrek, Günseli Türkay und Zeynep Erdogan.

„Mit unserem Fashion-Engagement möchten wir Raum schaffen für die Werte, die Design und Mode ausmachen: Mut, Kreativität und Leidenschaft“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Die große Energie und Hingabe der jungen, aufstrebenden Designer fasziniert uns und wir sind stolz darauf, eines dieser jungen Talente, den kanadischen Designer Steven Tai, auf dieser Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zu präsentieren.“

Vermissen tun wir derzeit noch Lala Berlin, Mongrels in Common und unsere Favoriten vom letzten Jahr, Vladimir Karaleev und Issever Bahri. Aber in den kommenden Wochen wird die Liste noch ergänzt und es werden sich die noch freien „Reserved“ Spots mit den entsprechenden Namen füllen.

Mercedes-Benz Fashion Week Zelt, Juli 2011

Die gesammelte Liste:

1913BERLIN BY YUJIA ZHAI-PETROW, ANJA GOCKEL, AUGUSTIN TEBOUL, BARRE NOIRE, BLACKY DRESS, BLAME, DAWID TOMASZEWSKI, DESIGNER FOR TOMORROW by Peek & Cloppenburg, DIETRICH EMTER, DIMITRI, EP_ANOUI BY EVA POLESCHINSKI, ESCADA SPORT, FRIDA WEYER, GUIDO MARIA KRETSCHMER, GREEN SHOWROOM, HANNES KETTRITZ, HOLY GHOST, HUGO BY HUGO BOSS, IRENE LUFT, IRINA SCHROTTER, ISTANBUL NEXT 2012 (BURCE BEKREK, GÜNSELI TÜRKAY, ZEYNEP ERDOGAN), KAVIAR GAUCHE, KILIAN KERNER, LAURÈL, LENA HOSCHEK, MARC CAIN, MARC PHILIPPE COUDEYRE, MARCEL OSTERTAG, MICHAEL SONTAG, MICHALSKY, MINX BY EVA LUTZ, MIRANDA KONSTANTINIDOU, REBEKKA RUÉTZ, RENA LANGE, ROMANIAN DESIGNERS (ADELINA IVAN, PATZAIKIN, TWENTY(2)TOO), SCHUMACHER, SEBASTIAN ELLRICH, SISSI GOETZE, SOPOPULAR, STEVEN TAI presented by Mercedes-Benz, UBI SUNT und UNRATH & STRANO

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.