17
Aug 12

Neu bei Honest by: Die Schuhlinie Maison des Talons

Honest by Maison des Talons

Seit gestern kann man in Bruno Pieters’ einzigartigem Boutique-Konzept Honest by Sandalen der jungen Marke Maison des Talons erstehen. Tiefschwarzes Lack-Finish mit Heels und Platforms in Royalblau und geometriche Kontraste verleihen dem Schuh seine Handschrift. Gefertigt wurde dieser extra für Honest By “vegan”, also aus synthetischem Leder.

Dass dieses Material echtem Leder nicht nachsteht, erzählt die Designerin Susanne Villeger in einem Interview mit Bruno Pieters. Dieser lernte Susanne während seiner Tätigkeit bei Hugo Boss kennen, wo sie auch für Schuhe zuständig war. Ein lesenswerter Dialog, nachzulesen bei Honest By, mit einer sehr vertrauten und persönlichen Note, in der man den gegenseitigen Respekt der Gesprächspartner spürt.

Insgesamt entwarf Maison des Talons drei Modelle. Neben den oben beschriebenen und abgebildetem Modell ‘Les Colettes’ gibt es noch die roten Schürpumps ‘Amelie’ und etwas flachere, schwarze Pumps mit dem Namen ‘Aurelie’.

Honest by Maison des Talons

Honest by Maison des Talons

Tags: ,

Kommentare: