Weekday, Kilian Kerner und Timberland

Es gibt Shop-Zuwachs in Berlins Mitte: Weekday bringt nach knapp einem Jahr bereits seinen zweiten Store in die Hauptstadt, Kilian Kerner hingegen eröffnet das erste mal seinen ganz eigenen Flagship-Store und Timberland verkauft ihre bekannten Schuhe und vieles mehr ab September auf der Friedrichstraße. Nun zu den Deatils der neuen Läden:

Auf der Neue Schönhauser Strasse 17-18 wird es ab dem 19.August den zweiten Store von Weekday geben. Die schwedische Bekleidungskette hat sich nach ihrem Laden an der Friedrichstraße somit einen weiteren Standpunkt im Shoppingparadies Mitte gesichert und von den talentierten Interieur Designern Gonzalez & Haase konzipieren lassen. Auf sage und schreibe 260 Quadratmetern könnt ihr dann die Designs von MTWTFSS Weekday, Cheap Monday und ab dem 14.Oktober die Kollaboration mit Bruno Pieters kaufen.

Weekday Store Opening
19.August 2011
Neue Schönhauser Strasse 17-18
10178 Berlin

Der Flagship-Store von Kilian Kerner befindet sich nur ein paar Häuser weiter in mitten der Hackeschen Höfe. Ab dem 20.August erstrahlt dieser im hellem, grau-silbernen Interieur-Design des Architekten Mark Bendow. Der über zwei Etagen reichende Shop teilt sich die Ladenfläche mit dem BFN Concept-Store,. Ein großes Display, die Sitz- und Präsentationsfläche sowie die aus einer langjährigen Kooperation mit Villeroy & Boch extra angefertigte Fliesenwand kennzeichnen den ersten eigenen Laden des Berliner Labels. Zu erstehen gilt es neben der Herbst/Winterkollektion 2011/12 „Leg Dich neben mich“ auch die Strick- und Jerseylinie Kilian Kerner Senses für Männer und Frauen. Zur Eröffnung sind alle herzlich eingeladen!

KILIAN KERNER Flagship Store Eröffnung:
Ort: Rosenthaler Str. 41-42, 10178 Berlin / Hackesche Höfe, Hof 3
Datum: 20. und 21. August 2011 von 13 – 20 Uhr
Musik: Akustik-Set von Mads Langer am 20. August ab 17 Uhr
Special: 25% Nachlass auf Kilian Kerner Senses und 15% auf die Premiumkollektion KILIAN KERNER

Timberland Berlin

Vorgestern erspähte ich beim Spaziergang die Schilder, die den neuen Laden von Timberland in Berlin-Mitte ankündigen. In der Nähe des Bahnhof Friedrichstraße hat sich das amerikanische Label die riesigen Räume in der Hausnummer 94 gesichert und ersetzt somit den Store der Automarke Opel. Eröffnung wird im September gefeiert, wann genau ist noch nicht bekannt. Es werden aber fleißige Mitarbeiter gesucht, entsprechende Telefonnummer hab ich gleich mal für alle Interessierten abgeknipst.

Timberland Store
Friedrichstraße 94
10117 Berlin (Mitte)