11
Sep 12

New York Fashion Week: Cut-Out Kleider bei Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Entzückt, wahrlich entzückt bin ich beim Anblick der neuen Spring/Summer 2013 Kollektion von Alexander Wang, die gestern auf der New York Fashion Week präsentiert wurde und bei Twitter bzw. Instagram bereits mit hunderten von Fotos im Dunkeln dokumentiert wurde.

Mal mehr, mal weniger tragbar erscheinen die durch Cut-Outs gebrochenen Formen, die sich aber dennoch zu einer symmetrischen Sturktur zusammenfügen. In Schwarz, Weiß und einigen silbernen Akzenten gehalten, zeigen sich Kleider, Jacken und Baseball inspirierte Shirts aus Leder, klassische Hemden und Shorts. Durch kleine Wellen oder gerade Einschnitte blitzt Haut hervor.

Die weißen Kleider erscheinen fast wie geschnittenes Papier, das auf den Körpern der Models leicht aufliegt und sich in ein phänomenales Leuchten umwandeln, als am Ende das Licht aus und das Schwarzlicht angeht. Sportlich elegante Schnitte, schlichte Farben und viel Leder. Bei jedem Blick immer noch: entzückt!

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Alexander Wang SS 2013

Fotos via Style.com

Tags: , , ,

Kommentare: