Allude FW 2012/2013

In den letzten drei Tagen war es hier auf The Random Noise eher ruhig, da nach 10 Tagen vollem Modeprogramm in Paris Tana-Maria und ich etwas geplättet waren, Schlaf nachholten und unser Sozialleben wiederbelebten. Die noch ausstehenden Fotos, Infos und Interviews der Paris Fashion Week, werden wir daher in den kommenden Tagen noch mit euch teilen. Vielleicht sagen jetzt einige, die Modewoche sei schon um, das News-Karussell dreht sich bereits weiter – die Herbst/Winter Saison 2012 beginnt jedoch erst in ein paar Monaten und wir fänden es schade, wenn so schöne Kollektionen und Erlebnisse untergehen würden.

Ein Label, das diese Saison Premiere bei der Paris Fashion Week feierte, ist die für ihr hochwertiges Cashmere bekannte deutsche Brand Allude.

Schonmal gehört? Genau, denn Designerin Andrea Karg, die dahinter steckt, zeigte bis letzten Sommer noch in Berlin – und wagt sich nun in die Hauptstadt der Mode. Gleich einen Spot im offiziellen Kalender zu bekommen, ist eine umso größere Ehre und lässt ahnen, dass die Franzosen bereits ein Auge auf das kuschelige Label, dass 1993 in München gegründet wurde, geworfen haben.

Für den kommenden Herbst setzt Frau Karg auf Monocolor-Looks ins einer Variante von Rot- und Orangetönen und verarbeitet diese in ihrem Lieblingsmaterial Cashmere. Knielange Röcke, leichte Pullover mit V-Ausschnitt oder Bubi-Krägen, Ponchos und bequeme Strickjacken erweitert sie mit breiten Hüftgürteln aus Leder, schmalen Schals, die eng um den Hals gewickelt werden, und Kopftücher zu großen Kreolen. Einen gekonnten Twist bringt der schwarze Stoff mit glitzernden Bronzestreifen in die Kollektion- Genauso wie das Zickzack-Muster auf Strumpfhose und weitem Kleid.

Die klassische Linie wird also um Western und Cowboy Elemente erweitert. So ist sich Andrea Karg in dieser Saison mit ihrer französischen Kollegin Isabel Marant einig, die schon längst für ihren lässigen und tragbaren Stil gehypt wird und auch auf das Western-Mädchen setzt. Wir freuen uns über den gekonnten Start auf neuem Pflaster!

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Allude FW 2012/2013

Fotos Kiki Albrecht / The Random Noise

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.