MCM Satellite Store Berlin

MCM ist eigentlich ein Münchner Traditionshaus, dass für einen klassischen Stil und die langjährige Etablierung ihrer bekannten Lederwaren auf dem deutschen Modemarkt steht. Doch nun macht die Einladung zum temporären MCM Satellite Store auf der Torstraße gespannt auf einen neuen, jüngeren Look.

Bereits im Video der Save-the-Date Ankündigung tanzen Papp-Püppchen im Kanye-West Style zu Gameboy-Musik und tragen Rucksäcke, Kleidung und Armbänder in poppigen Farben. Der richtigen Einladung lagen nun die Schnittmodelle der Figuren bei und wie ihr seht, bin ich noch dabei den pinken Rucksack und Mr. MCM zusammen zu basteln.

Als Ergänzung zum klassischen MCM-Shop am Ku’damm soll wohl der Pop-Up Store in Berlins Mitte die Marke auch der jüngeren Zielgruppe nahgebracht werden, wie es ja bereits ein ähnliches Labels namens Louis Vuitton mit einem innovativen Design geschafft hat. Ab dem 5.Juli könnt ihr euch dann knapp zwei Wochen davon überzeugen lassen. Neben den klassischen Cognac-Lederwaren wird es zusätzlich Accessoires, die Modelle aus dem kleinen Video und die Special Editions von Craig Redman und Patricia Field zu erstehen geben genau. Ich tippe ja darauf, dass Creative Director Micheal Michalsky die Idee zu diesem jungen Konzept hatte und damit auf hohen Zuspruch stoßen wird.

MCM Stallite Store
Torstrasse 114, 10119 Berlin (direkt am Rosenthaler Platz)
Öffnungszeiten: 5.Juli – 16.Juli, 10h-20h