13
Nov 12

Sehnsucht nach Paris: Louis Vuitton “L’invitation au voyage“ [Video]

Louis Vuitton "L’invitation au voyage“

Eine Frau die in herrschaftlichen Hallen an Ölgemälden vorbeischlendert, die hohen Fenster aus dem 19.Jahrhundert im Innenhof des Louvre, ein Blick über die Stadt mit dem hervorstechenden Eiffelturm – wir sind in Paris! Ich sehne mich sofort nach den kleinen Straßen im Marais, nach Café-Bestellungen bei charmanten Kellnern, die mein gebrochenes Französisch auffangen, und nach meiner liebsten Tana, die das Glück hat jeden Tag in Stadt der Liebe aufzuwachen.

Die Szene am Anfang stammt aus der neuen Werbekampagne “L’invitation au voyage“ von Louis Vuitton, und ja, das französische Traditionshaus hat es sofort geschafft meine Reiselust zu wecken und mich in die Rolle von Model Arizona Muse zu wünschen, die im Louvre nach einem verborgenen Schatz sucht. Sie findet ihn in einem Koffer, steckt einen geheimnisvollen Brief in ihre Speedy Monogram Empreinte und flüchtet schließlich elegant in einen Ballon, der sie über die Stadt trägt.

Das Video ist das erste von sechs Motiven des neuen Konzepts und folgt als zweite, Saison unabhängige Kampagne auf die Core Values Serie, welche bekannte Gesichtern wie Muhamed Ali oder Angelina Jolie auf Reisen zeigte.

Gestaltet wurde der Film vom niederländischen Fotografen- und Regisseur-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin. Zum Konzept des Films sagen sie: “Es ist eine Einladung zu einer geheimnisvollen Reise um die Welt, die von Zwischenstopps geprägt und voller Abenteuer ist. Die Protagonistin der Geschichte entdeckt das Geheimnis ihrer Reise in einem Koffer von Louis Vuitton.” Und auch der Louvre an sich hat die beiden inspiriert: “Die Farben und das Licht des Raumes, der den Italienischen Meistern gewidmet ist, hat uns die Idee für die Farbgestaltung des Films und der Fotos gegeben. Außerdem schafft der Louvre als Inbegriff des europäischen Kulturerbes eine Verbindung zwischen Mode und Kultur.”

Auf das erste Video der Reise werden übrigens noch fünf Weitere folgen, die ihr auch im Kino und Fernsehen wieder finden werden. Wohin die Reise geht, erfahren wir, wenn der Ballon landet..

Louis Vuitton "L’invitation au voyage“

Louis Vuitton "L’invitation au voyage“

Fotos via Louis Vuitton

Tags: , , ,

Kommentare: