therandomnoise.com_grey goose_bouglangerie francoise_Die Boulangerie von Grey Goose in der Friedrichstraße 124 in Berlin

Bonjour François! Auf der Friedrichstraße eröffnete gestern Abend ein Stück Frankreich in Berlin: die Pop-Up Boulangerie François von Grey Goose. Vier Tage lang lädt die blaue Bäckerei zu französischen Köstlichkeiten ein.

Die Verbindung von Bäckerei und dem Wodkahersteller? Zum einen ließ sich Gründer François Thibault von den Backzutaten inspirieren. Das franzöische Winterweizen aus der Picardie ist eine erstklassige Sorte, die die besten Bäcker und Konditoren Frankreichs zum Backen ihrer Brote verwenden. Dieses Weizen wird zur Herstellung des Grey Goose Wodkas verwendet und nun auch für die Brote, die ihr in der Boulangerie bekommt.

„Zu Beginn hielt man mich für einen Querdenker, sogar für exzentrisch, in der historischen Region Cognac einen Wodka herstellen zu wollen – und dann noch aus Weizen. Viele warteten nur auf mein Scheitern, aber ich wusste, dass ich meinen Kritikern das Gegenteil beweisen und eine Spirituose herstellen konnte, die anders schmeckte als alles andere auf dem Markt“, sagt François Thibault, der auch gestern Abend anwesend war und sich freute unter seinem Namen nun mitten auf der Friedrichstraße einen temporären Laden zu haben. Von Innen sieht die Boulangerie wie eine traditionelle Bäckerei aus: an klassischen Bistro-Tischen wird das Brot serviert, Fliesen und Holztafeln zieren die Wände, ein alter Kronleuchter und antike Möbel sorgen für eine traditionelle Atmosphäre. Passend zum frisch gebackenen Brot werden noch drei handgemachte und mit Grey Goose verfeinerte Konfitüren serviert, dazu französische Butter. In diesem Sinne: régalez-vous!

Boulangerie François
17. November bis Freitag, 20. November
Täglich geöffnet von 9:00 – 18:00 Uhr
Friedrichstraße 124
10117 Berlin

therandomnoise.com_grey goose boulangerie francoise_Geöffnet noch bis zum 20. November - die Boulangerie Francois von Grey Goose in der Berliner Friedrichstraße 124therandomnoise.com_grey goose boulangerie francoise_3therandomnoise.com_grey goose_bouglangerie francoise_1 therandomnoise.com_grey goose_bouglangerie francoise_Bis zum 20. November serviert die Boulangerie Francois französisches Brot und mit Grey Goose verfeinerte Konfitürentherandomnoise.com_grey goose boulangerie francoise_Grey Goose gibt es bereits seit 18 Jahren - die Boulangerie Francois mit der versteckten Fly Beyond Bar in Berlin nur für 4 Tage

Fotos © Grey Goose Germany

In Zusammenarbeit mit Grey Goose