13
Aug 12

Hamburg, meine Perle: MS Dockville Festival 2012

MS Dockville Festival 2012

Die 6. Auflage des MS Dockville Festivals lud am Wochenende zu drei Tagen Musik, Tanz und einem wirklich bunten Line-Up ins Hamburg-Wilhelmsburg am Reiherstieg Hauptdeich ein. Nicht nur die Hafenkulisse begeisterte die knapp 20.000 Besucher und auch unsere Mädelsrunde mit Cloudy und Katja - das Wetter spielte mit, die Festivalshorts konnten ausgepackt werden und besonders das Wiedersehen mit Freunden machten den Hamburg-Ausflug zum großartigen Wochenabschluss.

Am ersten Abend sorgten besonders Hot Chip und We Have Band mit großartigen Tönen für die richtige Stimmung, am Samstag ging es für uns dank Katjas Tipp erst zu Future Islands, wo sich Sänger Samuel Herring mit einer stimmlichen Höchstleistung unter lautem Jubeln verausgabte. Metronomy hatte auf der Grossschott Bühne derweil schon mit ihrem Programm angefangen, doch glücklichwerweise “The Look” bis zum Schluss und somit auch für uns aufgehoben. Marsimoto unterhielt auf der Vorschot-Stage Rap und Hip Hop -Fans und zum “Uwe”-Text konnten auch wir mit einsteigen bevor die Bässe von James Blake das gesamte Gelände zum Beben brachten.

Die knapp 130 internationalen Bands spielten vom frühen Nachmittag an, was dazu führte, dass um 24h die Hauptacts bereits die Bühne räumten und viele der Besucher auf die Reperbahn weiterzogen. Dort verschlug es uns erst nach reichlichem Schlaf und Frühstück am Sonntag zum Nachmittagsspaziergang mit den Kolleginnen Camilla, Sue, Kathrin und ihrem neuen und viel umschwärmten Begleiter Hermann.

Dank Fotocam im iPhone gibt’s nun die gefilterten Instagram-Bilder vom gesammelten Wochenende:

Hamburger Hafen

MS Dockville Festival 2012

MS Dockville Festival 2012

MS Dockville Festival 2012

Cloudy & ihr Vitamalz - MS Dockville Festival 2012

MS Dockville Festival 2012

MS Dockville Festival 2012

MS Dockville Festival 2012

Future Islands - MS Dockville Festival 2012

Cloudy & Kathrynsky - MS Dockville Festival 2012

MS Dockville Festival 2012

Cloudy & Hermann in Hamburg

Villa Gretchen in Hamburg

Villa Gretchen In Hamburg

Kurioses von der Reperbahn

Kurioses von der Reperbahn

Kurioses von der Reperbahn

Hamburger Hafen

Tags: ,

Kommentare: