Deutsche Vogue Mai 2011

Als ich gestern in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Vogue einer Freundin blätterte, habe ich die passende Form für einen Roadtrip gefunden: Das Mercedes-Benz G 350 BlueTec Gold-Edition Showcar! Dabei handelt es sich nicht nur mein Lieblingsauto die Mercedes G-Klasse, die bereits 1979 auf den Markt kam und seither fast nichts am Design geändert hat,  sondern um eine auffällige Ausführung mit sehenswürdiger Karosserie, die mit einer glänzenden Goldfolie überzogen wurde.

Ein Glück hat der deutsche Automobilhersteller dank riesige Fangemeinde die allgemeine Produktion der G-Klasse wie anfangs geplant doch nicht eingestellt und beglückt uns weiterhin mit den hübschen Geländewagen für die Stadt. Wer auch noch das Glück hat im Besitz eines der goldenen Modelle zu sein, der kann wohl den schicksten Roadtrip aller Zeiten machen.

Mercedes-Benz G-Klasse "Gold-Edition Showcar"

Mercedes-Benz G-Klasse "Gold-Edition Showcar"

Mercedes-Benz G-Klasse "Gold-Edition Showcar"