Fashionsounds in der Qvest

Eine Fashion Week Show lebt nicht nur durch die neuen Kreationen der Saison und der Inszenierung auf dem Laufsteg, ein wichtiger Bestandteil um das Thema und Feeling der Kollektion zu transportieren ist auch die Musik. So freue ich mich in der aktuellen Qvest Ausgabe erneut die Playlists von einigen Runwayshows zu entdecken. Bereits im Juli 2010 zeigte uns das Magazin, zu welchen Sounds die Models bei Etro, Valentino und Akris laufen. Nun können wir reinhören, womit Prada, Versace, Jil Sander und Emporio Armani die Models und Gäste beschallten.

Während Jil Sander auf eine mir kaum vorstellbare Mischung aus Serge Gainsbourg und 50 Cents Candy Shop setzt, läuft bei Versace Billy Idols Hot In The City einmal im Original und anschließend im experimentierfreudigen Remix. Prada mag hingegen eine gute Mischung aus John Carpenter, Barbara Streisand und Mireille Mathieu.

Meine favorisierte Playlist kommt jedoch von Emporio Armani: The Knife mit Heartsbeats, Lykke Lis I Follow Rivers im Magician Remix, Andreas Kleerups Version von Longing for LullabiesNight Time von The XX in der Greg Wilson Version und The Hundred in the Hands mit Young Aren’t Young. Alle Lieder der Show findet ihr unten als Videos.

Playlist von Jil Sander - Mailand Fashion Week SS2012

Playlist von Prada - Mailand Fashion Week SS2012

Playlist von Emporio Armani - Mailand Fashion Week SS2012

Playlist von Versace - Mailand Fashion Week SS2012

Die Playlist von Emporio Armani SS 2012: