Paris Top 1 - die Promenade Plantée

Ab und and mach ich mich auch mal auf die sonntägliche Joggingrunde. In Paris ist es allerdings gar nicht so einfach eine Route zu finden, bei der man auch gleichzeitig frische Luft schnappen kann. The Random Noise stellt Euch die Top 3 – Jogging-Routen vor!

Top 1: La Promenade Plantée
Der grüne Laufpfad beginnt direkt hinter dem Place de la Bastille (Zugang über die Rue de Lyon kurz hinter dem Parkhaus der Oper). Er beginnt als schmaler Dachgarten über Shopping-Arcaden, in denen außergewöhnliche Boutiquen und Kunstgalerien angesiedelt sind und zieht sich dann weiter durch das gesamte 12. Arrondissement bis hin zum Bois de Vincennes, ein riesiger Park, der an dem Schloss Château de Vincennes angrenzt. Die Strecke, die bis 1969 als Zugstrecke diente nimmt etwa 4,5 Kilometer in Anspruch. Zum Bois de Vincennes muss man dann noch eine kurze Strecke durch die angrenzende Wohngegend. Nach einer verdienten Pause im Park kann man auf dem Rückweg  entweder genauso sportlich sein, oder die Metro Linie 1 zurück nehmen.

Top 2 - Der Jardin de Luxembourg

Top 2 – Der Jardin de Luxembourg

Auf dem anderen Ufer der Seine, unweit der Sorbonne, dem Panthéon und Place de l’Odéon liegt der wunderschöne Jardin de Luxembourg. Hier läuft man zu jeder Tageszeit munter einmal am äußeren Rand so lange wie man kann im Kreis – eine Runde dauert ca. 10 Minuten. Und – Mysterium des Alltags – fast alle laufen hier gegen den Uhrzeigersinn.

Top 3 - Das Ufer der Seine (Besonders Sonntags)

Top 3 – Das Ufer der Seine

Unter der Woche kann man eigentlich nur Spätabends entlang der Seine Joggen. Am besten eignet sich dieser Ort an Sonntagen. denn zwischen 9 – 17 Uhr sind die Straßen und Tunnels entlang der Seine für Jogger, Radfahrer und Inline-Skater reserviert. Und es ist ziemlich lustig, einmal durch einen Schnellstraßentunnel zu laufen.

Tana-Maria testet die Pariser Joggingwege

Jep. Hier mit meinen geliebten Molami-Headphones und Reebok-Laufschuhen, die ich über Sarenza.com erstanden habe.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.