Karl Lagerfeld bei "Gottschalk Live"

Der Modekaiser Karl Lagerfeld besucht nur zu besonderen Anlässen sein Heimatland Deutschland. Entweder ist es der Bambi oder ein Besuch bei Thomas Gottschalk – zuletzt bei der finalen Sendung „Wetten,dass..?“. So ließ es sich der Modezar nicht nehmen bereits in der zweiten Woche der neuen Sendung „Gottschalk Live“ seinem Freund Thomas einen Besuch abzustatten.

Während dieser noch mit Dieter Kosslick über die anstehende Berlinale plauschte, war Lagerfeld noch nicht einmal im Studio am Gendarmenmarkt angekommen. Ohne Probe, ohne Make-Up Check, ohne Vorbereitung – er kam direkt vom Flieger aus Paris und brauchte keine Pause bevor er live im TV war, denn im „on“ Modus sei er immer.

Thema war natürlich seine neue Kollektion Karl, mit der er trotz eigenem hohen Alter immer noch die Jugend begeistert, sowie seine Ideen für die Kreationen der Chanel Haute Couture Show und eine Lobeshymne auf Victoria Beckham, die er als taff, toll, intelligent und witzig beschrieb und sie für ihre gelungene Modelinie lobte.

Als Antwort auf  Lagerfelds Geschenk in der letzten Wetten-Sendung, überreichte Thomas ihm eine Karl-Karikatur, die er begeistert annahm und sie in einem Raum mit unzähligen Bildern von neu behausen wird. Außerdem verriet der Kaiser, wo er seine Maßjacken schneidern lässt: Bei der „Konkurrenz“ Dior im hauseigenen Atelier, das Tana-Maria erst kürzlich besuchte.

„Gehen lassen kenne ich nicht!“ antwortete Lagerfeld auf die Frage eines Zuschauers, der den Modedesigner fragte, ob er auch mal Jogginghose trägt. Erst dann wurde mir klar, wie transparent und nah das „Gottschalk Live“ Konzept wirklich ist. Wann hatte man sonst die Möglichkeit Karl Lagerfeld mal eine persönliche Frage zu stellen? Und immerhin greift auch der Designer das Prinzip der Nähe zum Kunden daheim auf – mit seiner neuen Linie, aber auch mit seinem ganz neuen offiziellen Twitter-Kanal @KarlLagerfeld, der seit letzter Woche bespielt wird.

Ein Kompliment auch an Gottschalk: Sein Look mit schwarzem Hemd und Anzug zu silbernen Ringen und Kette lehnt sich gekonnt an den modische Gast an. Und ja, auch ein Danke dafür, dass es noch jemand schafft solche Größen ins deutsche Fernsehen zu holen!

Die gesamte Sendung von gestern könnt ihr hier noch einmal komplett sehen.

Karl Lagerfeld bei "Gottschalk Live"

Karl Lagerfeld bei "Gottschalk Live"

Karl Lagerfeld bei "Gottschalk Live"

Karl Lagerfeld bei "Gottschalk Live"

Karl Lagerfeld bei "Gottschalk Live"

Bilder: Screenshots daserste.de

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.