25
Jun 12

Wir verstehen’s auch nicht: Terry Richardson & Ed Westwick für Philipp Plein [Video]

Terry Richardson & Ed Westwick für Philipp Plein

Und, erkennt ihr den Fotografen im typisch roten Hemd, der da grad die Kampagne mit Ed Westwick knipst? Ja, es ist Terry Richardson, der für den Schweizer Modedesigner Philipp Plein den Gossip Girl-Darsteller vor zerbrochenen Spiegeln ablichtet. Oh nein, dachten wir uns nur, selbst in den Kampagnenbildern ist der Starfotograf auch noch zu sehen und anstatt eine großartige Werbung, mussten wir sofort denken: Man kann sich die Promis eben einfach einkaufen!

Während seine Kolleginnen Leighton Messter für Missoni oder Blake Lively für Chanel und Gucci die Werbetrommel schlugen, kann sich Ed mit der Werbung für den Designer (mit größten Abnehmern in Monaco und Russland) leider nicht in die klassisch guten Labels einordnen, sondern folgt auf Lindsay Lohan und Misch Barton - wie’s um die mittlerweile steht, weiß ja auch keiner mehr. Eigentlich ist Ed bzw. Chuck Bass, genau wie seine weiblichen Kolleginnen, besonders für seinen großartigen Style bekannt, warum überlegt man sich da nicht genauer für wen man sein Gesicht in der Werbung hergibt oder informiert sich über das Image des Designers?

Eins muss man Herrn Plein allerdings lassen: Strategisch ein sehr guter Zug. Die Pressekonferenz am Wochenende in Mailand bekam trotz Schauen von Jil Sander, Prada und Co. eine riesen Aufmerksamkeit und bei vielen Gossip-Girl Anhängerinnen, die sich mal wünschen einen Ed an ihrer Seite zu haben, wird der Gang zum Plein-Shop vielleicht jetzt Standart.

Und ja, auch die Bilder der Kampagne sehen gar nicht übel aus – sind ja auch von Terry und ein hübscher Ed Westwick kann gar nicht nicht gut aussehen! Dem Anzug in Samtblau oder klassisch Schwarz kann ich auch noch etwas abgewinnen, zu den Felljacken, Bling-Bling Wedges und Kroko-Schuhen seiner Partnerin sage ich mal lieber nichts. Nun gut, alle Highlights im Video!

Terry Richardson & Ed Westwick für Philipp Plein

Terry Richardson & Ed Westwick für Philipp Plein

Das Making-Of Video:

Kampagnenbilder via Facebook

Tags: , ,

Kommentare: